Die Umwelt Oma

Image by Darling Arias
Jutta

Über Mich

Hallo, ich bin Jutta! :-) 

- 4fache Oma, pensionierte Sozialpädagogin mit einem feinen Händchen für Kunsthandwerk, was mich aber noch lange nicht zur Künstlerin macht. 

Als Verfechterin für eine bessere (Um)Welt, verwende ich ausschließlich ökologische und biologische Produkte für meine Werkstücke

und bin ein Fan von upcycling Stücken. 

Der Erlös aus meinem Shop kommt zur

Gänze meinen Enkelkindern zugute und wird in gemeinsame Zeit, Literatur, Museumsbesuche, Umweltabenteuer usw. investiert. 

Ich möchte meinen Enkeln Sensibilität für die Notwendigkeit, unsere Umwelt stärker als bisher zu schützen, das Wissen für  konkretes Umwelthandeln, Werte von

Menschlichkeit, ein respektvolles und tolerantes Miteinander nahebringen und vorleben.

Ich freue mich darauf meine 

Ideen und Werkstücke hier

mit euch teilen zu dürfen!

Wusstest du dass

Wusstest du, dass..

... sechsmal mehr Plastik als Plankton im Meer schwimmt?

                                                                                                   

... Verpackungen 36% des weltweiten Plastikverbrauchs 

    

                                                                           

... wir jede Woche Mikroplastik im Umfang einer Kreditkarte

                                                                                                    

ausmachen?

essen?

(Plastikmüll Statistik, 2016)

 (Plastikatlas, 2019)

(WWF, 2019)